Das WEB durchsuchen
eBay Suche
News & Blogs, Meldungen | Blaulicht | Twitter Meldungen suchen & finden | NewsTicker
Alternative Gegenmeinungen | Rente | Jobs suchen & finden | finden | Nahverkehr-Info | politnews.org

Hier werden nicht nur die Meinungen der Mainstream-Medien aufgezeigt, auch die in der heutigen Zeit immer wichtiger werdenden kritischen Anmerkungen sind findbar und sollen ein bisschen helfen eine reale Meinungsbildung zu finden.



Blaulichtreporter Nordrhein-Westfalen | Westreporter Nordrhein-Westfalen | 112-magazin Brandaktuell Waldeck, Siegen | Blaulicht Saarland |

Blaulicht / Polizei Meldungen aus Deutschland



AOK-Familienstudie: „Wissensmangel erschwert klimafreundliche Ernährung“

Milch, Hülsenfrüchte oder Rind, welches dieser Lebensmittel würden Sie als „klimaschädlich“ einordnen? Diese und weitere Fragen mussten Eltern im Rahmen einer Umfrage beantworten.

Der Beitrag AOK-Familienstudie: „Wissensmangel erschwert klimafreundliche Ernährung“ erschien zuerst auf Online Nachrichten aktuell - Epoch Times (Deutsch).

Quelle: Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch) |

Putin und Orbán sind keine Freunde mehr? Wie eine Fake News Story entsteht

Ein Dorn im Auge ist vielen das gute Verhältnis zwischen Orbán und Putin. Stimmt es, dass die Lage „unfreundlich“ geworden ist?

Der Beitrag Putin und Orbán sind keine Freunde mehr? Wie eine Fake News Story entsteht erschien zuerst auf Online Nachrichten aktuell - Epoch Times (Deutsch).

Quelle: Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch) |

Explosion in Eschweiler: Verdächtiger in U-Haft

Bei einer Explosion im nordrhein-westfälischen Eschweiler werden 15 Menschen verletzt. Jetzt nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest.

Der Beitrag Explosion in Eschweiler: Verdächtiger in U-Haft erschien zuerst auf Online Nachrichten aktuell - Epoch Times (Deutsch).

Quelle: Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch) |

Landkreistagspräsident drängt Habeck zu Strompreisreform

Landkreistagspräsident Reinhard Sager (CDU) fordert von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) eine Strompreisreform „in den kommenden Wochen“. Die Energieminister der Länder haben das Reizthema auf ihrer Sitzung am Donnerstag abermals vertagt.

Der Beitrag Landkreistagspräsident drängt Habeck zu Strompreisreform erschien zuerst auf Online Nachrichten aktuell - Epoch Times (Deutsch).

Quelle: Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch) |

Klebetourismus: „Letzte Generation“ bekommt Briefe von der Polizei

387 Aktionen, 298.826 Arbeitsstunden von Einsatzkräften. Die Einsatzkosten der Polizei für die „Klimakleber“ steigen, der Steuerzahler zahlt?

Der Beitrag Klebetourismus: „Letzte Generation“ bekommt Briefe von der Polizei erschien zuerst auf Online Nachrichten aktuell - Epoch Times (Deutsch).

Quelle: Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch) |

Zwei Regionalzüge in der Schweiz entgleist

Ein Sturmtief fegt mit Windspitzen von über 130 km/h über die Schweiz hinweg. Zwei Regionalzüge entgleisen, es gibt insgesamt fünfzehn Verletzte.

Der Beitrag Zwei Regionalzüge in der Schweiz entgleist erschien zuerst auf Online Nachrichten aktuell - Epoch Times (Deutsch).

Quelle: Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch) |

Wäre Fernwärme eine Alternative für die Heizung?

In Deutschland wird bisher jede sechste Wohnung mit Fernwärme versorgt. Diese Rate soll erhöht werden. Das sei „unrealistisch“, sagt der Branchenverband.

Der Beitrag Wäre Fernwärme eine Alternative für die Heizung? erschien zuerst auf Online Nachrichten aktuell - Epoch Times (Deutsch).

Quelle: Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch) |

Gut gewappnet durch die Pollensaison: Natürliche Tipps gegen Heuschnupfen

2023 startete die Pollensaison besonders früh, wird aber bisher für das ganze Jahr als „mild“ vorausgesagt. Folgende Tipps können Allergikern helfen, Beschwerden auf natürliche Weise zu lindern.

Der Beitrag Gut gewappnet durch die Pollensaison: Natürliche Tipps gegen Heuschnupfen erschien zuerst auf Online Nachrichten aktuell - Epoch Times (Deutsch).

Quelle: Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch) |

Papst Franziskus verlässt Krankenhaus und ist schon wieder zu Scherzen aufgelegt

Nach drei Tagen im Krankenhaus ist Papst Franziskus am Samstag entlassen worden. "Ich lebe noch", scherzte der Pontifex beim Verlassen des Gemelli-Krankenhauses in Rom. Der 86-Jährige war am Mittwoch mit Atembeschwerden in die Klinik eingeliefert worden.

Der Beitrag Papst Franziskus verlässt Krankenhaus und ist schon wieder zu Scherzen aufgelegt erschien zuerst auf Online Nachrichten aktuell - Epoch Times (Deutsch).

Quelle: Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch) |

Wechsel an Spitze des RKI: Wieler geht – Schaade übernimmt kommissarisch sein Amt

Am Samstag übernimmt der bisherige Vize Lars Schaade die Leitung des Robert Koch-Instituts. Er folgt Lothar Wieler nach, der seit 2015 dem RKI vorstand.

Der Beitrag Wechsel an Spitze des RKI: Wieler geht – Schaade übernimmt kommissarisch sein Amt erschien zuerst auf Online Nachrichten aktuell - Epoch Times (Deutsch).

Quelle: Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch) |

POL-PDLU: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Polizeidirektion Ludwigshafen [Newsroom]
Heßheim (ots) - Am 02.04.2023, gegen 03:00 Uhr, konnte durch Zeugen beobachtet werden, wie ein Pkw auf einem öffentlichen Parkplatz in der Hauptstraße in Heßheim fährt. Auf der Motorhaube des Pkw saß eine männlilche Person. Aufgrund eines ... Lesen Sie hier weiter...

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de - Blaulicht | 2 Apr 2023 | 9:18

POL-MA: Heidelberg/Mitte: Festgenommener Ladendieb hat auch noch Betäubungsmittel einstecken
Polizeipräsidium Mannheim [Newsroom]
Heidelberg (ots) - Am Samstagabend, gegen 19.20 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann von einem Ladendetektiv beim Diebstahl von zwei RayBan Brillen in der Galeria Kaufhof gesehen. Mit seinem mitgeführten Werkzeug versuchte er die Warensicherung an den ... Lesen Sie hier weiter...

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de - Blaulicht | 2 Apr 2023 | 9:16

POL-PDLU: Einbruch
Polizeidirektion Ludwigshafen [Newsroom]
Frankenthal (ots) - In der Nacht vom 31.03.2023 auf den 01.04.2023 verschafften sich bisher unbekannte Täter durch eine eingeschlagene Scheibe Zugang zu einem Geschäftsgebäude in der Robert-Bosch-Straße in Frankenthal. Entwendet wurde hierbei ... Lesen Sie hier weiter...

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de - Blaulicht | 2 Apr 2023 | 9:15

POL-SO: Folgenschwere Fahrt auf falscher Fahrspur
Kreispolizeibehörde Soest [Newsroom]
Ense-Bremen (ots) - Am Samstagmorgen um 08:30 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann aus Werl die B516 zwischen Werl und Bremen in südliche Richtung. Nach Angaben des Fahrers gegenüber der Polizei sei ihm im Ausgang einer Linkskurve ein schwarzer ... Lesen Sie hier weiter...

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de - Blaulicht | 2 Apr 2023 | 9:15

POL-PIING: Einbruch in Wohnung eines Mehrfamilienhauses
Polizeiinspektion Ingelheim [Newsroom]
Ingelheim (ots) - Bereits am Freitag, 31.03.2023 kam es im Zeitraum zwischen 21:00 Uhr und 21:40 Uhr zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinstraße in Ingelheim am Rhein. Dabei hebelte unbekannter Täter ... Lesen Sie hier weiter...

Original-Content von: Polizeiinspektion Ingelheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de - Blaulicht | 2 Apr 2023 | 9:14

LPI-GTH: PKW Einbruch
Landespolizeiinspektion Gotha [Newsroom]
Gotha (ots) - Am Freitag gegen 16:30 Uhr wurde die Polizei Gotha zu einem aufgebrochenen PKW in der Juri-Gagarin-Straße gerufen. Die Tatzeit war am Freitag zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr. Aus dem PKW wurden Lebensmittel und Hygieneartikel im Wert ... Lesen Sie hier weiter...

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de - Blaulicht | 2 Apr 2023 | 9:13

POL-MA: Ladenburg: Damen Trekkingrad gestohlen - Zeugen gesucht
Polizeipräsidium Mannheim [Newsroom]
Ladenburg (ots) - Im Zeitraum vom 25.03.2023 11:45 Uhr bis 29.03.2023 09:00 Uhr entwendeten bisher unbekannte Täter ein Damen-Trekkingrad von einem umzäunten Privatgrundstück in der Bordhofstraße in Ladenburg. Unglücklicherweise befand sich ... Lesen Sie hier weiter...

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de - Blaulicht | 2 Apr 2023 | 9:09

LPI-SHL: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Landespolizeiinspektion Suhl [Newsroom]
Zella-Mehlis (ots) - Hoher Sachschaden ist am Samstag, 01.04.20223, gegen 17:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Zella-Mehlis, entstanden. Eine 62-jährige Frau aus Suhl befuhr mit ihrem Pkw VW in Zella-Mehlis die Talstraße. Aus Unachtsamkeit geriet ... Lesen Sie hier weiter...

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de - Blaulicht | 2 Apr 2023 | 9:08

POL-MA: Heidelberg: mehrere betrunkene E-Scooter-Fahrer im Stadtgebiet kontrolliert
Polizeipräsidium Mannheim [Newsroom]
Heidelberg (ots) - Im Zeitraum zwischen 0:00 Uhr und 3:00 Uhr konnten in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt 4 betrunkene Fahrer mit Elektrorollern - sogenannten E-Scootern - im Bereich Heidelberg von der Polizei kontrolliert und an der ... Lesen Sie hier weiter...

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de - Blaulicht | 2 Apr 2023 | 9:06

POL-PDLD: Brutale Schläger landen im Polizeigewahrsam
Polizeidirektion Landau [Newsroom]
Bad Bergzabern, 02.04.2023, 00:47 Uhr (ots) - Am frühen Morgen des 02.04.2023 kam es gegen 00:47 Uhr vor einem Lokal in der Weinstraße in Bad Bergzabern zu einem Handgemenge, in deren Folge eine Person mit einer Kopfverletzung bewusstlos am Boden ... Lesen Sie hier weiter...

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de - Blaulicht | 2 Apr 2023 | 9:04

Leichenfund in Frankfurt: Mann soll auch seinen Hund erschossen haben
Nach dem Leichenfund am Frankfurter Flughafen hat die Polizei eine weitere grausige Entdeckung gemacht – im Kofferraum des mutmaßlichen Täters.Nachdem in der Nacht auf Freitag zwei Leichen am Frankfurter Flughafen gefunden wurden, sind nun neue Details bekannt geworden. Die erschossene Frau soll laut Medienberichten als Flugbegleiterin gearbeitet haben – der mutmaßliche Täter, ein 47-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen, sei der ehemalige Lebensgefährte der 50 Jahre alten Frau gewesen sein. Die Polizei geht deshalb weiterhin von einer Beziehungstat aus.Laut "Bild"-Zeitung soll der Schütze in dem Parkhaus auf seine Ex gewartet haben, bevor er sie und im Anschluss sich selbst tötete. Im Kofferraum des Mannes hätten die Polizisten laut Berichten eine weitere grausame Entdeckung gemacht: In diesem habe der tote Hund des ehemaligen Liebespaares gelegen. Auch er sei erschossen worden.Frankfurter Flughafen: Schütze soll Tat angekündigt habenNeben der Leiche des 47-Jährigen wurde eine Handfeuerwaffe gefunden. Ein Zeuge hatte die tote Frau gegen 3 Uhr am Freitagmorgen entdeckt und die Polizei verständigt. Bei der Durchsuchung des Parkhauses stieß diese dann auf die Leiche des Mannes.Nach Informationen des "Westfälischen Anzeigers" (WA) soll der Mann die Bluttat zuvor in seinem Bekanntenkreis angekündigt habe. So hätte er noch in der Tatnacht eine Nachricht verschickt, in der er sein Vorhaben offenbart haben soll. Die Empfänger der Nachricht hätten diese aber erst am Morgen gelesen, als der Mann, die Frau und der Hund bereits tot waren.Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Quelle: polizei | t-online | 2 Apr 2023 | 8:27

Schwerer Unfall in Thüringen – mehrere Tote
In Thüringen hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Laut einem Bericht sind dabei sieben Menschen ums Leben gekommen.Bei einem schweren Verkehrsunfall im Norden Thüringens sind am späten Samstagnachmittag sieben Menschen ums Leben gekommen. Mindestens zwei Personen wurden schwer verletzt, darunter der Unfallverursacher, der lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Das teilte ein Polizeisprecher t-online mit. Der Unfall ereignete sich auf der B247 bei Bad Langensalza gegen 17.30 Uhr. Laut Polizei kam ein BMW in einer langgezogenen Kurve aus noch ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur ab und stieß mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen. Die zwei Fahrzeuge, ein VW Caddy und ein Mercedes, brannten vollkommen aus. Einige der Toten verbrannten an der Unfallstelle. Ob das die Todesursache war, müsse die Obduktion klären, teilte die Polizei mit. "Ein Gutachter hat sich die Unfallstelle angesehen. Die Ermittlungen laufen", sagte eine Sprecherin am Sonntagmorgen.Wie mehrere Medien am Samstagabend berichteten, hatte die Rettungsleitstelle am Abend zwischenzeitlich eine Gefahreninformation herausgegeben, wonach sich nach dem Unfall eine giftige Rauchwolke entwickelt hatte. Anwohnern sei empfohlen worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten. Gegen 18.30 Uhr gab die Leitstelle demnach Entwarnung.Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) dankte den Hilfskräften für ihren Einsatz unter schwierigen Bedingungen und sprach von Bildern, "die noch lange nachwirken werden". Er sei tief erschüttert, sagte Maier der "Bild"-Zeitung. "Meine Gedanken sind bei den Schwerverletzten und den Angehörigen der Toten." Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) zeigte sich ebenfalls bestürzt und schrieb auf Twitter: "Ich trauere um die Toten und fühle mit den Angehörigen. Soviel Leben in Sekunden ausgelöscht. Es bleibt Fassungslosigkeit."

Quelle: polizei | t-online | 2 Apr 2023 | 8:05

Tagesschau streicht das Wort „Mutter“
BILD fragte nach, ob die Bezeichnung „entbindende Person“ im Gesetzentwurf von Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) auftaucht. Oder ob die „Tagesschau“ sie selbst in seinen Bericht redigiert hat. Antwort der „Tagesschau“: „Bei der Bezeichnung ‚entbindende Person’ handelt es sich nicht um einen Begriff aus dem Gesetzentwurf. Der Begriff wurde gewählt, um niemanden zu diskriminieren.“

Quelle: Politikversagen RSS Feed | 2 Apr 2023 | 8:00

Schwarzfahrender junger Syrer verletzt Kontrolleurin
Zwickau, Sachsen. Gegen 11 Uhr wollten in einer Straßenbahn im Zwickauer Stadtteil Marienthal Fahrkartenkontrolleure einen 19-Jährigen kontrollieren. Der junge Syrer hatte allerdings keine gültige Fahrkarte dabei. Er versuchte sich durch Gewalt der Kontrolle zu entziehen und verletzte dabei eine Kontrolleurin (32).

Quelle: Politikversagen RSS Feed | 2 Apr 2023 | 7:00

Niederländischer Rundfunk: Transen ziehen sich nackt vor Kindern aus
Wenn man meint, die Globohomo-Propaganda ginge nicht mehr absurder, holt einen die bittere Realität ein: Der niederländische Rundfunksender NTR strahlte eine Sendung aus, bei der nackte Transen sich vor Kindern zeigen durften. Das Ziel: Die „klassischen Rollenbilder von Mann und Frau“ bereits im frühen Alter infrage zu stellen.

Quelle: Politikversagen RSS Feed | 2 Apr 2023 | 6:00

Mann in Plochingen angeschossen - Polizei fahndet nach Täter
Großeinsatz der Polizei am frühen Sonntagmorgen in Plochingen: Nachdem auf einen Mann geschossen wurde, wird nach dem oder den Tätern gefahndet. In Plochingen (Kreis Esslingen) ist am frühen Sonntagmo ...

Quelle: Polizei - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 2:16

Alle Blaulicht-Artikel vom 01. April 2023 - Saarbrücker Zeitung
Alle Blaulicht-Artikel vom 01. April 2023  Saarbrücker Zeitung

Quelle: "Blaulicht" - Google News | 2 Apr 2023 | 1:58

Polizei: Berauschter Mann baut Autounfälle und begeht Fahrerflucht
Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Polizei“. Lesen Sie jetzt „Berauschter Mann baut Autounfälle und begeht Fahrerflucht“.

Quelle: Polizei - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:58

Mecklenburg-Vorpommern Zuletzt mehr "fremdenfeindliche" Straftaten im Nordosten
Straftaten gegen vermeintlich Fremde haben in Mecklenburg-Vorpommern 2022 zugenommen. Sie kommen nach offiziellen Angaben besonders aus einer politischen Ecke und werden durch das Internet begünstigt.

Quelle: straftaten fluechtlinge - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:51

Zuletzt mehr „fremdenfeindliche“ Straftaten im Nordosten
Straftaten gegen vermeintlich Fremde haben in Mecklenburg-Vorpommern 2022 zugenommen. Sie kommen nach offiziellen Angaben besonders aus einer politischen Ecke und werden durch das Internet begünstigt.

Quelle: straftaten fluechtlinge - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:48

Innenministerium: Zuletzt mehr "fremdenfeindliche" Straftaten im Nordosten
Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Innenministerium“. Lesen Sie jetzt „Zuletzt mehr "fremdenfeindliche" Straftaten im Nordosten“.

Quelle: straftaten fluechtlinge - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:46

Kriminalität - :Zuletzt mehr "fremdenfeindliche" Straftaten im Nordosten
Die Zahl der Straftaten in Mecklenburg-Vorpommern, die als "fremdenfeindlich" registriert wurden, hat im vergangenen Jahr zugenommen. Sie stieg auf 316 ...

Quelle: straftaten fluechtlinge - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:46

Gelsenkirchen: Flucht vor Polizei endet mit Taser-Einsatz
Der Fluchtversuch eines Mannes endet in Gelsenkirchen mit dem Einsatz eines Distanz-Elektro-Impuls-Geräts. Was zuvor geschehen ist.

Quelle: Polizei - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:43

Thüringen Polizei: Vermehrt Probleme bei fahrradfahrenden Kindern
In der Grundschule lernen Kinder erst theoretisch und dann praktisch, wie sie sicher mit dem Fahrrad unterwegs sind – teilweise mit Hilfe von Polizisten. Die haben zuletzt beobachtet, dass die Bereits ...

Quelle: Polizei - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:31

Nordrhein-Westfalen NRW-Polizei rüstet Hubschrauber um
Düsseldorf (dpa/lnw) - Die NRW-Polizei rüstet ihre Hubschrauber vom Typ Airbus H 145 um: Die sechs Maschinen fliegen künftig alle mit fünf statt vier Rotorblättern. Damit vibrieren sie weniger und kön ...

Quelle: Polizei - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:27

Polizei - Erfurt:Polizei: Vermehrt Probleme bei fahrradfahrenden Kindern
Eine zunehmende Zahl Kinder hat nach Einschätzung der Thüringer Polizei Probleme mit dem sicheren Fahrradfahren. "In den letzten Jahren wurden vermehrt ...

Quelle: Polizei - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:26

Polizei - Düsseldorf:NRW-Polizei rüstet Hubschrauber um
Die NRW-Polizei rüstet ihre Hubschrauber vom Typ Airbus H 145 um: Die sechs Maschinen fliegen künftig alle mit fünf statt vier Rotorblättern. Damit ...

Quelle: Polizei - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:21

Bad Langensalza: Polizei: Sieben Tote nach schwerem Unfall in Thüringen
Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Bad Langensalza“. Lesen Sie jetzt „Polizei: Sieben Tote nach schwerem Unfall in Thüringen“.

Quelle: Polizei - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 1:05

Polizei: Vermehrt Probleme bei fahrradfahrenden Kindern
In der Grundschule lernen Kinder erst theoretisch und dann praktisch, wie sie sicher mit dem Fahrrad unterwegs sind – teilweise mit Hilfe von Polizisten. Die haben zuletzt beobachtet, dass die Bereits ...

Quelle: Polizei - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 0:31

NRW-Polizei rüstet Hubschrauber um
D ie NRW-Polizei rüstet ihre Hubschrauber vom Typ Airbus H 145 um: Die sechs Maschinen fliegen künftig alle mit fünf statt vier Rotorblättern. Damit vibrieren sie weniger und können mehr Last tragen, ...

Quelle: Polizei - BingNachrichten | 2 Apr 2023 | 0:21

Fahrzeugtrümmer liegen auf der Straße, eine verbrannte Karosse hängt zur Hälfte auf der Leitplanke: Ein schwerer Unfall in Thüringen kostet sieben Menschen das Leben.
Polizei: Sieben Tote nach schwerem Unfall in Thüringen. Zwei weitere schweben in Lebensgefahr.

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 1 Apr 2023 | 22:44

Rechtsextreme bei Veranstaltung mit CSU-Abtreibungsgegnern in München
Bei einer Veranstaltung von Abtreibungsgegnern in München waren auch Rechtsextreme vor Ort. Besonders brisant: Der Organisator steht der Union nahe.Fast 4.000 Menschen haben nach Polizeiangaben am vergangenen Samstag am "Marsch für das Leben" in der Münchner Innenstadt teilgenommen. Vor der Demonstration, bei der sich die Teilnehmer gegen das Recht auf Abtreibung aussprachen, veranstaltete zudem die Initiative "Christdemokraten für das Leben" (CDL) einen Frühschoppen. Bei den CDL versammeln sich Abtreibungsgegner aus CDU und CSU. Beim Frühschoppen mit dabei: Eine Gruppe von Männern aus dem rechten Spektrum.Wie ein Foto des freien Journalisten Robert Andreasch zeigt, nahm unter anderem der als Schriftführer des "Rings Freiheitlicher Jugend Salzburg" (RFJ) bekanntgewordene Marvin Sander an der Veranstaltung teil. Diese Funktion schreibt ihm etwa die "Plattform gegen Rechts Salzburg" zu, Sander ist zudem auf mehreren Instagram-Beiträgen des RFJ Salzburg zu erkennen. Der Fotograf Andreasch gab zudem im Gespräch mit unserer Redaktion an, dass es sich bei einem der Männer um Sander handelte.Abtreibungsgegner in München: CSU-Mitglieder und Rechtsextreme dabeiDer RFJ ist die Jugendorganisation der FPÖ und wird etwa vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstands als "rechtsextrem" bezeichnet. Das Archiv wird unter anderem von der Republik Österreich und der Stadt Wien getragen und sammelt und bewertet Quellen zu Themen wie Nationalsozialismus, Widerstand oder Rechtsextremismus. Die Polizei München bestätigte auf Nachfrage von t-online, dass "mehrere Personen aus dem rechten Spektrum" bei der Veranstaltung anwesend gewesen seien.Die Polizei begleitete den Frühschoppen, der im Hansa Haus in der Nähe des Königsplatzes stattfand. Das Haus wird vom Verein "Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung" betrieben und bietet etwa Raum für Tagungen oder Feste. Besondere Vorkommnisse habe es beim Frühschoppen nicht gegeben, sagt ein Polizeisprecher. Die neben Sander auf dem Foto abgebildeten Personen rechnet Fotograf Andreasch jeweils der zur rechten Szene gehörenden Burschenschaft Raczeks Bonn zu sowie der vom Verfassungsschutz beobachteten Münchner Burschenschaft Danubia und der rechten Gruppierung "Revolte Rheinland".Wie Andreasch im Gespräch schildert, seien die von ihm fotografierten Personen stark betrunken gewesen. Als er die Personen ansprach, haben diese für ein Foto posiert, sagt Andreasch. Auf dem Bild ist zu erkennen, wie sie ein Handzeichen formen, das als rechtsextremes Symbol bekannt ist. Es soll die Buchstaben "W" und "P" formen, die für den Ausdruck "White Power" stehen.Abtreibungsgegner aus der CSU sagen nichts zu RechtenBrisant ist die Anwesenheit der Rechten auf der Veranstaltung vor allem deshalb, weil die "Christdemokraten für das Leben" als Veranstalter der CSU nahestehen. So war die bayerische Landesvorsitzende Christiane Lambrecht Mitglied der ständigen Familienkommission der Partei. Im Bundesvorstand sitzt zudem mit Hubert Hüppe ein amtierender CDU-Abgeordneter im Bundestag.Darüber hinaus hatten die CDL bis 2018 den Status als "Sonderorganisation" in der Union. Vor fünf Jahren entzog die Partei der Initiative diesen jedoch. Die parteinahe Konrad-Adenauer-Stiftung verweist jedoch nach wie vor auf die CDL als der Partei nahestehende Gruppierung. Und: Darüber hinaus hätte mit Stephan Pilsinger ein Bundestagsabgeordneter der CSU aus München beim Frühschoppen auftreten sollen.Wie Pilsingers Büro auf Nachfrage mitteilte, sei er jedoch krank und daher nicht vor Ort gewesen. "Insofern kann er auch nichts über 'als rechtsextrem bekannte Personen' sagen, die am 'Marsch für das Leben' teilgenommen haben sollen", teilt Pilsingers Büro mit. Das Hansa Haus in München war für t-online telefonisch bislang nicht zu erreichen, eine Anfrage an den CDL blieb zunächst unbeantwortet.CDL: Rechte bei Frühschoppen in München "nicht bekannt"Inzwischen beantworteten sowohl CDL-Bundesgeschäftsführerin Susanne Wenzel als auch Landesgeschäftsführerin Lambrecht die t-online-Anfrage. Wenzel teilte zunächst mit, dass das Foto "nicht in der Veranstaltung der CDL Bayern am 25. März 2023 aufgenommen worden" sei. Auf dem Bild ist indes klar zu erkennen, dass es vor dem Balkon des Hansa Hauses aufgenommen wurde.Aus den für t-online einsehbaren Bilddaten ergibt sich, dass der Aufnahmezeitpunkt am 25. März kurz nach 12 Uhr war. Der Frühschoppen endete nach Angaben des Veranstalters gegen 12 Uhr, für 13 Uhr war der Beginn des Marsches angesetzt. Zu den auf dem Foto abgebildeten Personen schreibt Wenzel, sie seien den CDL "nicht bekannt". Lambrecht reichte am Samstag eine "Korrektur" von Wenzels Stellungnahme nach, wie sie in einer Mail schreibt. Sie habe durch "interne Missverständnisse" den Sachverhalt nicht korrekt wiedergegeben. "Die auf dem Foto zu sehenden Personen waren bei der Veranstaltung anwesend", sagt Lambrecht. Die Veranstaltung sei offen zugänglich gewesen. Sie gehören "offensichtlich einem politischen Spektrum an, das nicht mit unserem übereinstimmt", distanziert Lambrecht sich von den Abgebildeten. Die CDL werden Hausverbote erteilen, teilt sie mit – sowohl für die Organisationen, denen diese Personen angehören, als auch den Personen individuell. Es gelte für alle CDL-Veranstaltungen in Bayern ohne zeitliche Begrenzung und werde schriftlich zugestellt werden.

Quelle: polizei | t-online | 1 Apr 2023 | 22:17

new-facts.eu – das Blaulicht-Magazin für Süd-Schwaben, Memmingen und das Allgäu
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Wehrbeauftragte Eva Högl hat Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (beide SPD) aufgefordert, die Debatte über eine allgemeine Dienstpflicht voranzutreiben. „Meine Idee ...

Quelle: Blaulicht - BingNachrichten | 1 Apr 2023 | 22:05

Brandenburg: 54-Jähriger fährt gegen Brückenpfeiler und stirbt
Tragischer Unfall im Mühlenbecker Land: Ein Mann kommt dabei ums Leben. Der Unfallgegner ist ein Brückenpfeiler.Ein Autofahrer ist im Mühlenbecker Land (Oberhavel) gegen einen Brückenpfeiler gefahren und ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 54-Jährige in der Nacht auf der Liebenwalder Straße unterwegs. Unter einer Autobahnbrücke kam er aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und fuhr gegen den Pfeiler. Er starb noch am Ort.Wenig später fuhr nach Angaben der Polizei ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf Trümmerteile des Unfallautos. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Die Straße wurde mehrere Stunden lang gesperrt.

Quelle: polizei | t-online | 1 Apr 2023 | 18:36

Schwarzer rast junge Mutter und ihr Baby tot – Bewährung!
Würselen, NRW. Larissa (21) und ihr Baby warteten an der Haltestelle. Da raste der Kleintransporter mit Tempo 60 in sie hinein. Der Paketfahrer, ein schwarzer 21-jähriger Praktikant, hatte beim Überholen die Kontrolle verloren. Die Kleine starb sofort, die Mutter wenig später. Es war ein grauenhaftes Bild, das sich den Rettern bot. Urteil: 6 Monate auf Bewährung.

Quelle: Politikversagen RSS Feed | 1 Apr 2023 | 18:00

Berlin: Erneuter Angriff auf das Schwule Museum
Erneut ist das Schwule Museum in Tiergarten attackiert worden. Unbekannte Jugendliche nutzten dafür einen Feuerlöscher.In Berlin hat es am Freitag erneut einen Angriff auf das Schwule Museum gegeben. Wie die Polizei bekannt gab, wurde die Fassade des Museums mit einem Feuerlöscher attackiert. Eine Mitarbeiterin des Museums in Tiergarten alarmierte am Freitagnachmittag die Polizei, so eine Pressemitteilung. Gegen 15 Uhr habe eine Passantin zwei Jugendliche in der Lützowstraße dabei beobachtet, die den Inhalt eines Feuerlöschers gegen die Außenwand des Museums entleerten haben sollen, so die Mitteilung der Polizei. Daraufhin seien die Täter in unterschiedliche Richtungen geflüchtet.Den Löscher habe das Duo auf dem Gehweg vor dem Gebäude zurückgelassen. Die Fassade wurde durch das Pulver nicht beschädigt. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Missbrauchs von Nothilfemitteln wurde aufgenommen.Es ist nicht der erste Angriff auf das Schwule Museum. Erst Ende Februar wurde auf das Museum geschossen, 2020 wurde bei einer Attacke mit Steinen eine Scheibe beschädigt, so der "Tagesspiegel". Im Jahr 2016 sei es ebenfalls zu einem Angriff mit Schusswaffen gekommen.

Quelle: polizei | t-online | 1 Apr 2023 | 17:09

Düsseldorf: Mann uriniert auf Obdachlose, filmt es und zückt Pistole
Ekel-Tat in Düsseldorf: Ein Jugendlicher hat auf Obdachlose uriniert, seine Entgleisung gefilmt und die Männer mit einer Schusswaffe bedroht.Ein 18-Jähriger hat sich in Düsseldorf laut Polizei "äußerst erniedrigend gegenüber Obdachlosen" verhalten. In der Nacht auf Freitag soll der Jugendliche auf mehrere Wohnungslose uriniert haben, seine widerliche Tat habe er zudem mit dem Handy gefilmt, hieß es. Anschließend bedrohte er die Männer mit einer Schusswaffe.Die Tat hat sich nach Polizeiangaben in der Nähe des Hauptbahnhofes an der Ecke Konrad-Adenauer-Platz / Bismarckstraße ereignet. Der 18-Jährige sei mit zwei Begleitern unterwegs gewesen, als sie an einer Gruppe Obdachloser vorbeigingen. Einer der Männer soll den Jugendlichen "angepöbelt" haben. Davon provoziert soll der Heranwachsende dann mit gezücktem Videohandy seine Blase über die Männer entleert haben.Düsseldorf: 18-Jähriger bedroht und beleidigt PolizistenEiner der Obdachlosen soll dann mit einer erhobenen Bierflasche auf den 18-Jährigen losgegangen sein. Dieser zückte laut Polizei daraufhin eine Schusswaffe, bedrohte die Geschädigten und flüchtete mit seinen Begleitern in die Richtung der Berliner Allee.Kurze Zeit später konnten Polizeibeamte die drei jungen Männer stellen. Der 18-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, seine Pistole entpuppte sich als PTB-Waffe, womit Schreckschuss- und Gaspistolen bezeichnet werden.Auf der Wache beschimpfte und bedrohte der Jugendliche schließlich die Beamten und wurde so aggressiv, dass ihn die Polizisten "zu Boden bringen mussten." Das Handy des Jugendlichen wurde konfisziert, das darauf gefundene Video seiner Urin-Attacke sichergestellt.

Quelle: polizei | t-online | 1 Apr 2023 | 17:00

Nigerianer pinkelt auf Obdachlose und filmt sich dabei
Düsseldorf. Äußerst erniedrigend gegenüber Obdachlosen verhielt sich in der Nacht zu Freitag ein 18-jähriger Nigerianer, als er auf mehrere Obdachlose urinierte, ein Video davon machte und eine Schusswaffe vorzeigte. Polizeibeamte nahmen ihn in Gewahrsam. Auf der Wache beleidigte und bedrohte er die Beamten.

Quelle: Politikversagen RSS Feed | 1 Apr 2023 | 17:00

Österreich: Deutsche klauen Totenschädel aus Kirche
Gruseliger Fund bei einer Polizeikontrolle in Österreich: Zwei Männer aus Deutschland transportierten 14 Totenschädel in ihrem Auto.Zwei Deutsche haben im Süden Österreichs 14 Totenschädel aus dem Beinhaus einer Kirche entwendet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden die Skelettteile am Vortag bei einer Fahrzeugkontrolle der Polizei im österreichischen Bundesland Kärnten entdeckt.Der 43-jährige Fahrer und sein 35-jähriger Beifahrer sagten aus, dass sie die Schädel mitgenommen hätten, weil sie sich sehr für Trauer- und Begräbniskulturen interessierten. Die Männer aus dem Raum Regensburg in Bayern gaben an, zuvor noch nie Totenschädel entwendet zu haben.Männer sind Totenkult-AnhängerDie Knochen, die die beiden Männer im Kofferraum mitführten, stammen aus einem frei zugänglichen Beinhaus in der Gemeinde Mölbling. Die Polizei stellte den Fund sicher. Die beiden Totenkult-Fans würden nach Abschluss der Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe angezeigt, teilte die Polizei mit.Beinhäuser, die in Österreich als Karner bezeichnet werden, dienten früher zur Aufbewahrung von Knochen, die aus Platzmangel nicht mehr auf Friedhöfen untergebracht werden konnten.

Quelle: polizei | t-online | 1 Apr 2023 | 16:24

Psycho-Asylant geht auf Gemeindemitarbeiter los
Schönaich, Baden-Württemberg. Ein Bewohner einer Asylunterkunft ist bei einem Gespräch auf einen Gemeindearbeiter losgegangen und versuchte ihn zu schlagen. Als der Gemeindearbeiter flüchtete, versuchte der Asylant mit einem Feuerlöscher die Bürotür einzuschlagen. Auch ein Messer hatte er dabei.

Quelle: Politikversagen RSS Feed | 1 Apr 2023 | 16:00

Mann verprügelt 17-Jährigen am Essener Hauptbahnhof – und verpasst auch Helfer Schläge
Gewalttat an den Gleisen in Essen: Erst eskalierte ein Streit, dann ging der Angreifer noch auf Helfer los. Ein 19-Jähriger soll im Essener Hauptbahnhof brutal auf einen 17 Jahre alten Jugendlichen eingeprügelt und ihn verletzt haben. Der Attacke war ein Streit vorausgegangen, wie die Bundespolizei am Samstag mitteilte. Als der 17-Jährige am Boden lag, soll der Täter ihn weiter getreten und geschlagen haben.Zwei junge Reisende griffen ein und drängten den Angreifer nach den Angaben der Polizei ab. Dabei bekam einer der Helfer selbst Faustschläge ins Gesicht, wie es hieß. Beamte der Bundespolizei stellten den 19-jährigen Tatverdächtigen, nachdem dieser zunächst geflüchtet war.Er ist den Beamten zufolge bereits polizeibekannt. Ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Samstag.

Quelle: polizei | t-online | 1 Apr 2023 | 15:57

Baronin Myriam Ullens de Schooten im Auto erschossen
Myriam Ullens de Schooten wurde tot in ihrem Auto aufgefunden. Die in Deutschland geborene Baronin ist erschossen worden. Familiendrama in Belgien. Nachdem die Polizei per Telefon alarmiert worden war, fanden Ermittler die Leiche von Myriam Ullens de Schooten in einem Auto in der belgischen Gemeinde Lasne in der Provinz Wallonisch-Brabant, wie mehrere belgische Medien berichteten. Der Ort liegt etwa 30 Kilometer entfernt von Brüssel. "Ein Mann hatte sich bei der Polizei gemeldet und gesagt, er habe eine schwere Tat begangenen, er habe seine Stiefmutter getötet", zitiert "Bild" Staatsanwalt Marc Rézette. Am Tatort angekommen konnten die Beamten, beziehungsweise ein dazu gerufener Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Behörden gehen von einer Familientragödie aus. Hauptverdächtiger bereits dem Richter vorgeführtAm Fundort der Leiche arbeitete die Kriminalpolizei auf Hochdruck. Spuren wurden gesichert, die Staatsanwaltschaft, sowie ein Ermittlungsrichter und ein Ballistiker waren vor Ort. Der Stiefsohn Nicolas Ullens de Schooten gilt als der Hauptverdächtige, er sei belgischen Berichten zufolge bereits einem Untersuchungsrichter vorgeführt worden.Die Baronin wurde in Köln geboren und zog bereits im Alter von fünf Jahren mit ihrer Familie nach Belgien. 1999 heiratete sie den vermögenden Baron Guy Ullens de Schooten Whettnall. Der Geschäftsmann ist Philanthrop und Kunstsammler. Außerdem war er lange Zeit CEO der Zuckerfabrik von Tienen in Flämisch-Brabant. Er soll ein Vermögen von etwa zwei Milliarden Euro angehäuft haben, wie die belgische Nachrichtenseite "vrt" berichtet. Seit einiger Zeit ist Baron Guy Ullens de Schooten Whettnall offenbar sehr krank, erholt sich noch immer von den Folgen eines Schlaganfalls. Dieser Umstand führte innerhalb der Familie offenbar zu Erbstreitigkeiten zwischen der Baronin und ihrem Stiefsohn Nicolas Ullens de Schooten. Sein Vorwurf: Die zweite Ehefrau seines Vaters würde das Vermögen verprassen. Direktor des chinesischen Museums trauert um BaroninBaronin Ullens de Schooten war selbst als Geschäftsfrau tätig. Schon lange vor ihrer Ehe, im Alter von 24 Jahren, gründete sie ihr erstes Unternehmen. Später wurde die 70-Jährige dann zu einer der bedeutendsten Sammlerin chinesischer Kunstwerke. Zusammen mit dem Baron hatte sie das UCCA (Ullens Center for Contemporary Art) in Peking eröffnet. Es zeigt sowohl chinesische als auch indische Kunst und war das erste Privatmuseum in China."Die Vision und die Leidenschaft von Myriam Ullens – ihre Liebe zur Kunst, ihr Glaube an den kulturellen Austausch und ihr Engagement, anderen zu helfen – sind der Kern der Geschichte und der Werte der UCCA", zitiert das Kunstmagazin "monopol" den Direktor des UCCA, Philip Tinari, aus einer Erklärung. "Wir sind schockiert und traurig über ihren Tod und werden uns an ihre Stärke, ihren Stil, ihre Kreativität und ihre Großzügigkeit erinnern, wenn wir die Arbeit der Institution fortsetzen, die sie und Guy so großzügig gegründet und in den ersten zehn Jahren gefördert haben."

Quelle: polizei | t-online | 1 Apr 2023 | 15:55

Orientalische Sitten: Illegales Schächten bald Mehrheitsbrauchtum in Europa?
Durch den Bevölkerungsaustausch und die Verbreitung orientalischer Sitten häufen sich auch die Fälle tierquälerischer Praktiken – wie das illegale Schächten ohne Betäubung. Aktuell muss sich ein Asylant vor Gericht verantworten, weil er ein Schaf in der Einfahrt eines Asylquartiers geschächtet hatte. In Wiener Neustadt stehen wegen des betäubungslosen Schlachtens von 213 (!) Schafen fünf Türken und ein Afghane vor Gericht.

Quelle: Politikversagen RSS Feed | 1 Apr 2023 | 15:00

Blockaden der Klimaschutzbewegung "Letzte Generation" verursachen erhebliche Arbeitsbelastungen und Personalkosten für die Polizei.
Letzte Generation bekommt Gebührenbescheide von der Polizei

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 1 Apr 2023 | 14:31

Schwerer Unfall in Berlin: Autofahrer überfährt Fußgänger und haut ab
Der Mann blieb nach der Kollision schwer verletzt am Boden liegen. Der Autofahrer hingegen ergriff die Flucht – statt Erste Hilfe zu leisten. Die Polizei ermittelt.In Berlin-Neukölln hat ein Autofahrer am späten Freitagabend einen Fußgänger angefahren. Der Mann sei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher des Lagediensts der Berliner Polizei t-online am frühen Samstagmorgen. Der Unfallverursacher hingegen entfernte sich vom Tatort, statt Erste Hilfe zu leisten.Zu der Kollision kam es gegen 23.30 Uhr auf der Kreuzung Urbanstraße / Hermannplatz in Neukölln. Wie die Polizei später mitteilte, habe der Wagen zunächst ein anderes Auto sowie einen Linienbus überholt, ehe er auf der Kreuzung den Fußgänger erfasste, der sein Fahrrad geschoben habe. Der Mann soll dadurch mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden sein.Berlin: Fußgänger erleidet innere Verletzungen und KnochenbrücheOhne anzuhalten, setzte der Autofahrer anschließend seinen Weg in Richtung Sonnenallee fort, wobei das Fahrrad des Mannes mitgeschleift worden sei. Das Rad fanden die Einsatzkräfte schließlich an der Einmündung Karl-Max-Straße / Ecke Hobrechtstraße.Der 30-jährige Fußgänger habe innere Verletzungen sowie Platzwunden, Knochenbrücke und Hautabschürfungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Dem Vernehmen nach bestehe keine Lebensgefahr. Während der Unfallaufnahme kam es bis etwa 2 Uhr zu Sperrungen an der Kreuzung. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Hierbei werden nach Polizeiangaben auch die Videoaufzeichnungen des Linienbusses ausgewertet.

Quelle: polizei | t-online | 1 Apr 2023 | 14:20

Blaulicht: Fahrrad mit Benzinmotor getunt - Mitteldeutsche Zeitung
Blaulicht: Fahrrad mit Benzinmotor getunt  Mitteldeutsche Zeitung

Quelle: "Blaulicht" - Google News | 1 Apr 2023 | 13:52

Ausschluss von "trans Frauen" aus Frauensaunen ist rechtswidrig
Die Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes Ferda Ataman erklärt Justizminister Marco Buschmann das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz: "Eine Person ausschließlich wegen ihres Aussehens abzuweisen, ist und bleibt unzulässig." Hier gehe es nicht darum, "dass ein Mann das Angebot für Frauen nutzen möchte, sondern eine Frau".

Quelle: Politikversagen RSS Feed | 1 Apr 2023 | 13:00

Polizei stoppt Auto mit 17 Menschen an Bord - BNN - Badische Neueste Nachrichten
Polizei stoppt Auto mit 17 Menschen an Bord  BNN - Badische Neueste Nachrichten

Quelle: "Blaulicht" - Google News | 1 Apr 2023 | 12:26

Gruselige Lösung für die Wohnungsnot: Die DDR lässt grüßen
Die Flüchtlingskrise heizt den Mangel an bezahlbarem Wohnraum an. Doch am härtesten soll es die Rentner treffen, die häufig in großen Wohnungen allein leben. Forderungen nach Zwangsbesteuerung werden laut. „Wer auf vielen Quadratmetern wohnt, sollte auch mehr Steuern zahlen.“ Mit anderen Worten: Wer sich im Laufe seines Lebens eine Immobilie erarbeitet hat, wird im Alter zwangsenteignet. Von Daniel Weinmann

Quelle: Politikversagen RSS Feed | 1 Apr 2023 | 12:00

Bei einer Befragung soll der Getötete nach einer Polizeiwaffe gegriffen und geschossen haben.
Israelische Polizei erschießt 26-Jährigen in Jerusalem. Es gibt widersprüchliche Angaben zum Tathergang.

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 1 Apr 2023 | 11:04

12.500 Euro für jeden Illegalen: Gerichtshof verurteilt Italien wegen Umgang mit Migranten
Laut dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat Italien gegen das Verbot der unmenschlichen oder erniedrigenden Behandlung verstoßen. Die vier Kläger, die 2017 von Lampedusa zurück nach Tunesien geschickt worden waren, sollen jeweils 12.500 Euro erhalten.

Quelle: Politikversagen RSS Feed | 1 Apr 2023 | 11:00

Mit Blaulicht ins Krankenhaus: Hendrix-Schock nach dem 2:2 gegen den HSV
Plötzlich war am Samstagmorgen der Fußball nur noch Nebensache. Jorrit Hendrix (28) musste vom Trainingsplatz mit Blaulicht ins Krankenhaus.

Quelle: Blaulicht - BingNachrichten | 1 Apr 2023 | 5:14

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/dpa
Bubesheim (dpa) - Hunderte Solarmodule im Wert von etwa 116.000 Euro haben unbekannte Täter im Landkreis Günzburg gestohlen. Die Täter haben die Module aus dem Solarpark bei Bubesheim vermutlich mit e ...

Quelle: Blaulicht - BingNachrichten | 1 Apr 2023 | 4:24

Polizei in Ulm : Blaulicht-Straßenbahn soll Sicherheitsgefühl verbessern
Die Polizei will in Zusammenarbeit mit der Stadt und den Stadtwerken ihre Präsenz in Ulm erhöhen. Auf der Schiene. Der Testbetrieb für eine Streifen-Straßenbahn beginnt schon kommende Woche.

Quelle: Blaulicht - BingNachrichten | 31 Mar 2023 | 23:00

Kassel - Die Polizei in Kassel sucht nach der 14- jährigen Emma N.
Kassel: Polizei sucht die 14- jährige Emma N. und bittet um Hinweise. und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Emma verließ am Mittwoch, 29.03.2023, die elterliche Wohnung und ist seit dem unbekannten Aufenthalts. Möglicherweise hält sich die Vermisste in der Kasseler Innenstadt auf.

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 31 Mar 2023 | 19:06

Düsseldorf - Freitag, 31. März 2023, 00:10 Uhr
Stadtmitte - Schlag gegen die Drogenkriminalität - Einsatzkräfte von Polizei und Ordnungsamt stellen mutmaßliches Diebesgut, Betäubungsmittel und Bargeld sicher - Festnahmen von zwei Tatverdächtigen

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 31 Mar 2023 | 14:23

Beginn der Motorradsaison 2023: Polizei Südosthessen gibt Tipps und Hinweise
Beginn der Motorradsaison 2023: Polizei Südosthessen gibt Tipps und Hinweise. Offenbach - Beginn der Motorradsaison 2023: Polizei Südosthessen gibt Tipps und Hinweise

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 31 Mar 2023 | 14:22

Polizei nimmt mutmaßliche Autodiebe fest - Velbert - 2303123
Polizei nimmt mutmaßliche Autodiebe fest - Velbert - 2303123. Mettmann - Die Polizei konnte in der Nacht zu Freitag (31. März 2023) zwei junge, mutmaßliche Autodiebe festnehmen. Die beiden jungen Männer stehen im Verdacht, zuvor in ein Autohaus an der Bonsfelder Straße eingebrochen zu sein und mehrere Fahrzeuge gestohlen zu haben. Im Einsatz waren auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Diensthund.

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 31 Mar 2023 | 14:20

Grenzüberschreitende Schwerpunktkontrollen der Polizei in drei Ländern
Grenzüberschreitende Schwerpunktkontrollen der Polizei in drei Ländern. Blankeheim - Am gestrigen Donnerstag (30. März) fand ein großer Kontrolleinsatz in der deutsch-niederländisch-belgischen Grenzregion statt. In der Zeit zwischen 12 und 21 Uhr waren über 300 Einsatzkräfte aus 14 Behörden dies- und jenseits der Grenze im Raum Aachen, im Kreis Düren und Kreis Euskirchen beteiligt.

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 31 Mar 2023 | 14:19

Rauch und Blaulicht in Herne: Einsatzkräfte proben Ernstfall
Im Herner Stadtteil Baukau sind Rauchschwaden zu sehen, außerdem Einsatzkräfte mit Blaulicht. Was an der Germanenstraße im ...

Quelle: Blaulicht - BingNachrichten | 31 Mar 2023 | 13:15

Krefeld - Bei einem gemeinsamen Schwerpunkteinsatz haben der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) der Stadt Krefeld sowie die Polizei am Donnerstag bis in den späten Abend die Bereiche rund um den Theaterplatz sowie die umliegenden Quartiere aufgesucht.
Gemeinsamer Einsatz von Polizei und KOD. Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer und Polizeipräsidentin Ursula Mecklenbrauck haben sich im Vorfeld über die aktuelle Sicherheitslage ausgetauscht. Beide betonen die enge und gute Zusammenarbeit, die Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst pflegen. Weitere Kontrollen in dieser Art und Umfang sind in unregelmäßigen Abständen angedacht.

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 31 Mar 2023 | 12:56

Bitburg/Eifel - Im Jahr 2022 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bitburg 1110 Wildunfälle, ähnlich viele im Bereich der Polizeiinspektionen Daun und Prüm.
Polizei Bitburg warnt vor Wildwechsel in der Morgendämmerung. Die meisten Wildtiere sind während der Morgen- und Abenddämmerung besonders aktiv. Erschwerend kommt hinzu, dass die Tiere in der Dunkelheit schlechter gesehen werden können. Gerade jetzt, nach der Zeitumstellung, ist daher besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht geboten.

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 31 Mar 2023 | 12:15

Feuerwehr lädt ein: Große Blaulicht-Events in Halver
Die Freiwillige Feuerwehr steckt in den Vorbereitungen für zwei größere Veranstaltungen, die in den nächsten Wochen stattfinden sollen. Darüber informierten jetzt Pressesprecher Michael Keil und der S ...

Quelle: Blaulicht - BingNachrichten | 31 Mar 2023 | 12:00

Ohne Versicherung: Flüchtlinge entscheiden allein über Haftpflicht
Ein Ehepaar aus Möckmühl-Züttlingen bleibt wohl auf einem Kfz-Schaden sitzen: Die beiden sehen das Land in der Verantwortung. Das ist geschehen. Delle am Kofferraum, blaue Farbe hinter einer Tür: Auf ...

Quelle: straftaten fluechtlinge - BingNachrichten | 31 Mar 2023 | 7:21

Mehr Kriminalität in Brandenburg: Zunahme bei häuslicher Gewalt – Kampagne gegen Kinderpornografie
Die Aufklärungsquote stieg auf den höchsten Stand seit 15 Jahren. Im Vergleich zu anderen Bundesländern liegt die Mark im Mittelfeld.

Quelle: straftaten fluechtlinge - BingNachrichten | 31 Mar 2023 | 7:02

Kriminalität in Brandenburg steigt wieder an
Am Donnerstag verwies der Innenminister auf die steigende Zahl der Gewaltstraftaten gegen Frauen — aber auch in anderen Bereiche steigen die Zahlen.

Quelle: straftaten fluechtlinge - BingNachrichten | 31 Mar 2023 | 6:30

Blaulicht-Ticker: Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem Aargau
Ein Wasserrohrbruch auf der Sandgasse zwischen Reinach und Beinwil am See sorgt aktuell für Stau auf der Hauptstrasse zwischen den beiden Gemeinden. Wie die Regionalpolizei AargauSüd auf Anfrage ...

Quelle: Blaulicht - BingNachrichten | 31 Mar 2023 | 5:40

Alle Blaulicht-Artikel vom 31. März 2023
Damit hatten die beiden Männer wohl nicht gerechnet: Ein gemütliches Treffen in Bitburg endete für sie in der JVA – Schuld daran war nicht das Cannabis, das sie bei sich hatten. Unglück auf ...

Quelle: Blaulicht - BingNachrichten | 30 Mar 2023 | 19:00

Alle Blaulicht-Artikel vom 30. März 2023
Feuerwehr im EinsatzFahrzeug brennt in Pellinger Tunnel – Verkehr wird umgeleitet Im Pellinger Tunnel auf der Autobahn A 8 in Fahrtrichtung Luxemburg hat ein Auto gebrannt. Aktuell ist die ...

Quelle: Blaulicht - BingNachrichten | 30 Mar 2023 | 19:00

Mit Blaulicht in die Nacht: Lkw-Unfall auf der A4 führt alle Retter zusammen
Das Einsatzgebiet von Martin Schulze und Tobias Becker befindet sich entlang der osthessischen Autobahnen A4, A5 und A7. Sie beide sind Beamten der Autobahnpolizeistation in Bad Hersfeld. "Wir sind fü ...

Quelle: Blaulicht - BingNachrichten | 30 Mar 2023 | 17:01

3250 Straftaten gegen Ukrainer: Viele Körperverletzungen
Ukrainische Organisationen berichten, dass es in Berlin immer wieder Bedrohungen und Übergriffe gegen ihre Leute gebe, zum Teil von russischer Seite oder Unterstützern Russlands. Die Polizei hat viele ...

Quelle: straftaten fluechtlinge - BingNachrichten | 30 Mar 2023 | 9:16

Seit Kriegsbeginn: 3250 Straftaten gegen Ukrainer in Berlin
Ukrainische Organisationen berichten, dass es seit Kriegsbeginn immer wieder Bedrohungen und Übergriffe gegen ihre Leute in Berlin gebe.

Quelle: straftaten fluechtlinge - BingNachrichten | 30 Mar 2023 | 2:49

Kriminalität: 3250 Straftaten gegen Ukrainer: Viele Körperverletzungen
Die Polizei registrierte vom Kriegsbeginn Ende Februar 2022 bis zum diesjährigen Februar 3250 Straftaten, bei denen je ...

Quelle: straftaten fluechtlinge - BingNachrichten | 29 Mar 2023 | 23:11

Goslar - Am 30.01.2023, gegen 23.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Müllerkamp" zum Brand eines Mehrfamilienhauses, bei dem zehn Menschen ihre Bleibe verloren und sieben von ihnen leicht verletzt wurden.
Ursache zum Brand im Müllerkamp geklärt Bezug: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/5429423

Quelle: RSS Feed von www.ad-hoc-news.de.de | 20 Mar 2023 | 14:00



Seite aufgebaut in 0.354 Sekunden